Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Hähnchen-Kokos-Suppe mit Zitronengras
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Zitronengrasstängel
Zwiebel
Apfel
Hähnchenbrustfilet
10 Zuckerschoten
Orange
2 EsslöffelButterschmalz
300 MilliliterHühnerbrühe
300 MilliliterKokosmilch
Kaffernlimetteblätter
die Zubereitung:

Die äusseren Blätter vom Zitronengras entfernen. Den oberen Teil der Stange abschneiden (ca. 6 cm) und beiseite legen. Den unteren Teil flach klopfen und grob schneiden.

Zwiebel und Apfel schälen und grob schneiden. Fleisch in grosse Würfel schneiden. Zuckerschoten fein schneiden. Orange schälen und filetieren.

In Butterschmalz Zwiebel, Apfel und geschnittenes Zitronengras anschwitzen. Mit Brühe und Kokosmilch ablöschen und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Die Kaffir-Limetten-Blätter zugeben.

Die Fleischwürfel auf die beiseite gelegten Zitronengrasstängel stecken und in der Suppe ziehen lassen. Wenn das Fleisch gar ist, die Spiesse herausnehmen und warm stellen.

Die Suppe pürieren, durch ein Sieb streichen und zurück in den Topf geben. Die Zuckerschoten in die heisse Suppe geben. Die Orangenfilets zugeben und mit den Spiessen servieren.

Pro Portion: 385 kcal / 1611 kJ 27 g Kohlenhydrate, 30 g Eiweiss, 17 g Fett


Anmerkungen zum Rezept:
keine