Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Pralinentorte
Zutaten für 1 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
200 GrammButter
200 GrammZucker
1 PackungVanillezucker
Eier
1 FlascheRumaroma
200 GrammMehl
20 GrammKakao
2 TeelöffelBackpulver
1 PackungTortencreme-Pudding Vanille geschmack
300 MilliliterMilch
200 GrammButter
2 EsslöffelWeinbrand
100 GrammSchokolade
50 GrammSchokolade geraspelt
16 Pralinen
die Zubereitung:

Die Butter schaumig rühren, die übrigen Zutaten der Reihe nach einarbeiten. Den Teig in eine gefettete Springform füllen, gleichmässig verteilen und bei 180-200 °C ca. 40 Minuten backen. Abkühlen lassen und einmal durchschneiden.

Die Tortencreme nach Packungsvorschrift zubereiten, die Butter zerlassen und abgekühlt löffelweise in den noch warmen Pudding einrühren, den Weinbrand dazugeben. Die Schokolade im Wasserbad erwärmen, glattrühren und mit der Buttercreme vermengen.

Die Torte mit der Hälfte der Creme füllen. Einen Teil der übrigcn Creme in einen Spritzbeutel füllen, mit dem Rest die Oberseite und den Rand der Torte bestreichen und den Rand mit geraspelter Schokolade bestreuen.

Die Torte mit dem Spritzbeutel verzieren und mit Pralinen belegen. Für jedes Stück Torte eine Praline.

Eine Torte ergibt 16 Stücke.


Anmerkungen zum Rezept:
keine