Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Loup De Mer Mit Gurken
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Loup; a 400 - 500 g
4 EsslöffelWeisswein trocken
4 EsslöffelVermouth; trocken z.B. Noilly Prat
Gurke, in 2mm-Scheiben
4 EsslöffelSahne
Kopfsalat
1 BundDille
1 BundPetersilie feingehackt
 Olivenöl
 Salz
 schwarzer Pfeffer
die Zubereitung:

Der Wolfsbarsch oder Seewolf, wie er bei uns genannt wird, ist wegen seines hochwertigen Qualitätsfleisches und der wenigen Gräten zur begehrten Fisch-Delikatesse geworden. Er eignet sich gut zum Grillen, Braten und Pochieren. Besonders schmackhaft ist er auch in Salzkruste gegart.

Backofen auf 180 °Cvorheizen.

Kopfsalat putzen, waschen und in dünne Streifen schneiden. Auf einer Alufolie ein Bett mit dem Kopfsalat herstellen, mit Olivenöl begiessen.

In den entleerten Bauch von jedem Fisch einen Dillzweig, einen Esslöffel Weisswein und einen Esslöffel Vermouth geben. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Fische mit Gurkenscheiben bedecken, darauf die Sahne und gehackte Petersilie geben.

Alufolie schliessen und 30 - 40 Minuten garen lassen.

Dazu gab es Stangenbaquette und einen Elsässer Riesling.

20.03.94, textlich leicht angepasst


Anmerkungen zum Rezept:
keine