Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Frühlingsfrischer Garnelentoast
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
150 GrammBlattspinat tiefgekühlt
4 EsslöffelMascarpone
2 EsslöffelBasilikum gehackt
1 EsslöffelPetersilie glatt, gehackt
 Muskatnuss frisch gerieben
 Salz
 Pfeffer
4 ScheibeToastbrot
100 GrammGarnelen, gegart, geschält
200 GrammMozzarella
die Zubereitung:

Den Spinat auftauen lassen. In ein Sieb geben und mit einer Gabel so gut wie möglich ausdrücken, anschliessend grob zerschneiden. Backofen auf 200 °C (Umluft 180 °C) vorheizen. Mascarpone erst gut mit dem Spinat, Basilikum und Petersilie mischen und mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer würzen. Dann vorsichtig die abgetropften Garnelen unterheben.

Die Toastscheiben rösten und abkühlen lassen. Die Spinatmasse gleichmässig darauf verteilen. Mozzarella gründlich trocken tupfen, in Scheiben schneiden und auf den Toasts verteilen. Im heissen Ofen (oben) 5 bis 7 Minuten überbacken. Vor dem Servieren mit Pfeffer übermahlen.

Tipp: Wer will, nimmt nur 100 g Blattspinat, dafür aber zusätzlich noch eine in kleine Würfel geschnittene Tomate (Kerne vorher entfernen).


Anmerkungen zum Rezept:
keine