Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Crostini mit Zucchini-Puerée
Zutaten für 25  Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammZucchini
Zwiebel
Knoblauchzehen
5 EsslöffelOlivenöl
 Salz
250 GrammRicotta
Basilikum
1/2 BundKoriander
 Pfeffer
1 PriseZitronen Saft
die Zubereitung:

Ich schäle die Zucchini, schneide sie in Würfel und dünste sie zusammen mit der fein geschnittenen Zwiebel, den zerdrückten Knoblauchzehen, vier Esslöffel Olivenöl und etwas Salz, bis sie zerfallen. Das dauert 20-30 Minuten. Dann werden die Zucchini mit einer Gabel zerdrückt und bei kleiner Hitze geköchelt, damit die Flüssigkeit ganz verdunstet.

Dieses Püreee lasse ich abkühlen und tue es noch ein paar Stunden in den Kühlschrank. Ich vermische es mit dem Ricotta, dem gehackten Basilikum und den Korianderblättern, dazu etwas Salz und Pfeffer.

Zum Schluss hebe ich noch einen Esslöffel Olivenöl und einen Spritzer Zitronensaft darunter. Das schmeckt ganz köstlich erfrischend auf Crostini oder als Beilage zu Gegrilltem.

Crostinis von Ciabatta-Brot oder Baguette:

Ich nehme meine Brötchen und schneide feine Scheiben draus. Die röste ich unterm Grill oder im Toaster.


Anmerkungen zum Rezept:
keine