Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Natas - Portugiesische Cremetörtchen
Zutaten für 15 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
1 PackungBlätterteig tiefgekühlt
Creme
500 MilliliterSahne
Eigelb
1 EsslöffelMehl
150 GrammZucker
Zitrone (nur den Schalenabrieb)
die Zubereitung:

Die Blätterteigplatten ausgebreitet auftauen lassen. Kleine ausgebutterte Souffléförmchen vorbereiten: Man schneidet erstmal Streifen für den Rand (Höhe bis knapp unter den Förmchenrand) zu, die Seitenränder der Förmchen werden mit einem Teigring ausgelegt gut andrücken. Aus den anderen Platten sticht man Kreise in Bodengrösse aus. Die Teigplatten in die Förmchen legen und dann mit einer Gabel anpiksen. Die Förmchen kaltstellen.

Die Sahne mit dem Zucker, der Zitronenschale aufkochen, mit etwas Sahne angerührtes Mehl einquirlen und etwas einköcheln. Hitze ausschalten und die Eigelb einziehen. Abkühlen lassen.

Die Creme in die Förmchen füllen und die Törtchen 20 min im vorgeheizten Ofen bei 200 °C backen.

Abkühlen lassen und dick mit Puderzucker bestäuben.


Anmerkungen zum Rezept:
keine