Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Glasierte Kastanien
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammKastanien (in Schale),
30 GrammButter
3 EsslöffelZucker
150 MilliliterWasser oder Fleischbrühe,
 Salz
die Zubereitung:

Kastanien kreuzweise einritzen und in dem auf 220 °C vorgeheizten Backofen 10 Minuten backen. Noch heiss schälen, dabei mit einem Tuch festhalten.

In der zerlassenen Butter Zucker karamellisieren. Die Kastanien darin unter Rühren leicht Farbe annehmen lassen. Mit Wasser oder Fleischbrühe knapp bedecken und bei reduzierter Hitze ca. 40 Minuten köcheln lassen. Öfter umrühren. Eventuell noch etwas Flüssigkeit beifügen (wenn mit Wasser abgelöscht wird, mit Salz abschmecken). Die Kastanien sollten in einer sirupartigen Flüssigkeit fertig glasieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine