Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Purra-Praline (Graubünden)
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
180 GrammButter
135 GrammKochschokolade
Eier
300 GrammRohzucker
125 GrammMehl
1/2 PackungVanillezucker
50 GrammNüsse gehackt
die Zubereitung:

(*) Für ein Wähenblech von etwa 30x40 cm.

Butter und Schokolade schmelzen.

Inzwischen die Eier mit dem Rohzucker und Vanillezucker kurz schaumig schlagen. Butter-Schokolade unter Rühren beigeben, dann die Nüsse und Mehl. Gut miteinander vermengen.

Teig auf dem mit Backtrennpapier belegten Blech gleichmässig verteilen.

In der Mitte des vorgeheizten Ofens bei 180 °C zwanzig bis fünfundzwanwig Minuten backen.

Auskühlen lassen und in Würfel schneiden.

Bemerkung 18.2.06: Die Kochschokolade ist eine Schokolade mit 55% Zucker und mind. 44% Kakao in der Schokoladenmasse. Zusammen mit dem Rohzucker ergibt dies recht süsse Guetzli. Sie schmecken sehr gut, aber eben sehr süss. Beim nächsten Mal mit ungezuckerter Bitterschokolade probieren!


Anmerkungen zum Rezept:
keine