Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Fleckerlsuppe
Zutaten für 8 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
230 GrammWeizenmehl
3 grossEier
1 PriseSalz
2000 MilliliterRinderbrühe
Bnd Petersilie
die Zubereitung:

200 g Mehl, die Eier und das Salz mit den Knethaken des Handrührgerätes zu einem geschmeidigen Nudelteig kneten. Mit der Hand so lange weiter kneten, bis der Teig glänzt. Zugedeckt 30 Minuten ruhen lassen. Die Arebitsflaeche mit dem restlichen Mehl bestäuben, den Teig messerrückendick ausrollen. Den Teig zu Fleckerln zerreissen oder mit Ausstechformen hübsch ausstechen.

Reichlich Salzwasser aufkochen, etwas Öl hinzugeben. Fleckerl rasch einzeln hineinlegen, mit dem Kochlöffel auflockern, damit sie nicht zusammenkleben. Aufsprudeln lassen und dann 5 Minuten bei geringer Hitze gar ziehen lassen. Brühe aufkochen, mit Gewürzen , mindestens P + S, abschmecken. In Teller oder Suppentassen verteilen, Fleckerl hineingeben, mit gehackter Petersilie bestreuen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine