Petjel Manga Mudah (Rezept)

Zutaten für 4 Portionen
3 kleinMango
Knoblauchzehen (Bawang Putih
Zwiebel (Bawang merah) Gewürfelt
Rote Lombok
Kemirie
1 TeelöffelTrassi
100 MilliliterSanten
 Salz

Rezeptzubereitung:

In einem eheren Rezept habe ich schon mal etwas über die Kombination verschiedener Geschmacksrichtungen gesagt. Dieses Rezept hat sie alle. Süsse Mango mit leichter salziger Sosse aus Santen mit einem leicht scharfen Nachgeschmack. Herrlich! Die Mango"s enthäuten (eventuell erst heisses Wasser drüber giessen) und das Fruchtfleisch in Stückchen schneiden. Diese in eine Schale legen. Kemirie"s, Zwiebel, Lombok, Knoblauch und Trassi uleken und diesen Bumbu in einen kleinen Topf geben zusammen mit dem Santen. Langsam erhitzen und etwas Salz dazu geben. Warten bis die Sosse etwas eingedickt ist und die Sosse dann über die Mangostücke giessen. Etwas ziehen lassen.

 
Rezept suchen:
im Titel:
in den Zutaten:
suchen
 
Weitere Rezepte finden sie in der grössten Rezeptdatenbank im Internet unter
www.cuisine.at

Dort kann dieses Rezept auch als PDF-Datei angezeigt werden, in das eigene Rezeptbuch abgespeichert werden, etc.

Um dieses Rezept auf www.cuisine.at anzuzeigen folgen sie bitte diesem Link