Lachsforelle in Blätterteig auf Champignon-Pflaumengemuese (Rezept)

Zutaten für 4 Portionen
Lachsforellen, enthäutet
200 GrammStaudensellerie
200 GrammPflaumen, entkernt
500 GrammChampignons
Schalotte
Zehen Knoblauch
Platten Tk-Blätterteig
1 BundBasilikum
1 BundKerbel
1 BundMinze
1 BundPetersilie glatt
1 EsslöffelSenf
1 EsslöffelHonig
50 GrammCrème fraîche
50 GrammMayonnaise
100 MilliliterOlivenöl
40 GrammErdnüsse
100 MilliliterZitronen Saft
 Salz
 Pfeffer
 Zucker
 Currypulver

Rezeptzubereitung:

Backofen auf 220 °C vorheizen. Die Lachsforelle in fünf Zentimeter grosse Stücke schneiden. Vier Blätterteigplatten nebeneinander legen, mit einem Rollholz plattieren. Die Forellenwürfel oben auf legen, salzen, pfeffern, und mit etwas Zitronensaft beträufeln. Jeweils ein Basilikumblatt dazu und mit einer zweiten Teigplatte verschliessen. Die Ränder gut verschliessen, dazu mit einer Gabel kleine Zacken in den Teigrand drücken. 18 bis 20 Minuten im Backofen goldgelb backen.

Die Champignons, Sellerie, Schalotte und die Pflaumen in Stücke schneiden. In heissem Olivenöl scharf anbraten, dann circa sieben Minuten langsam weiter braten lassen. Anschliessend mit etwas Currypulver, Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken.

Für die Kräutermarmelade den Kerbel, die Minze, die Petersilie, das Olivenöl und die Erdnüsse vermengen, salzen und pfeffern. Danach zu einer feinen Kräutermarmelade mixen.

Für den Senf-Honig-Dip den Senf, den Honig, die Mayonnaise und Creme Fraiche verrühren. Je nach Geschmack mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Abschliessend alles zusammen auf einem grossen Teller anrichten.

 
Rezept suchen:
im Titel:
in den Zutaten:
suchen
 
Weitere Rezepte finden sie in der grössten Rezeptdatenbank im Internet unter
www.cuisine.at

Dort kann dieses Rezept auch als PDF-Datei angezeigt werden, in das eigene Rezeptbuch abgespeichert werden, etc.

Um dieses Rezept auf www.cuisine.at anzuzeigen folgen sie bitte diesem Link