1. Kürbis in Spalten teilen, putzen und schälen. Das Fleisch in etwa 1, 5 cm grosse Würfel schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln, mit 1 Tl Salz bestreuen. Etwas durchziehen lassen. Zucchini waschen, putzen, erst in Scheiben, dann in dünne Stifte schneiden.
2. Speck würfeln. Schalotten abziehen und fein hacken. Speck im heissen Öl anbraten. Schalotten zufügen und kurz mitdünsten. Kürbis zufügen. Brühe angiessen und etwa 20 Minuten schmoren. Ab und zu umrühren. Nach 10 Minuten die Zucchinistifte zugeben und weitere 8-10 Minuten schmoren lassen.
3. Lammkoteletts abbrausen, trocken tupfen und in heissem Öl von beiden Seiten ca. 2 Minuten kräftig anbraten. Nach dem Braten mit Salz und Pfeffer würzen.
4. Rosmarinnadeln abstreifen und hacken. Die Hälfte davon mit Crème fraîche und Honig unter das Gemüse rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Servieren mit dem übrigen Rosmarin bestreuen.
Dazu passt: Bauernbrot
Getränke-Tipp: kräftiger Rotwein, z.B. ein Dornfelder
11.11.99 von
Notizen (*1) : 23183897, -57099836, Ambrosia
Fingerprint : 30576693, -1031817710, Kalorio
Weitere Rezepte finden sie in der grössten Rezeptdatenbank im Internet unter www.cuisine.at
Dort kann dieses Rezept auch als PDF-Datei angezeigt werden, in das eigene Rezeptbuch abgespeichert werden, etc.
Um dieses Rezept auf www.cuisine.at anzuzeigen folgen sie bitte diesem Link