Pesto Ii (Rezept)

Zutaten für 
1 TasseBasilikumblättchen frisch
40 GrammGeriebener Pecorino (Schafskäse)
40 GrammParmesan
40 GrammPinienkerne leicht geröstet
Knoblauchzehe
 Salz
 Olivenöl (nach Bedarf)

Rezeptzubereitung:

Alles ausser dem Öl in einem sehr grossen Porzellan-Mörser zu einer Paste zerreiben und mit Olivenöl dickflüssig rühren.

Hält sich im Kühlschrank 4 Wochen frisch.

Das Rezept habe ich bereits dreimal erfolgreich ausprobiert. Den Pecorino ~ da nicht greifbar - immer weggelassen (einmal durch "normalen" Schafskäse = Feta ersetzt). Statt der Pinienkerne (ungeröstet) habe ich auch schon mal Pistazien - teilweise ergänzt durch Haselnüsse - verwendet. Ach ja, als mal kein Basilikum da war, habe ich Petersilie genommen - auch ganz lecker.

Aus Meine Familie & ich, Sonderheft Sh 3/88, "Raffinierte Kräuterküche" **

 
Rezept suchen:
im Titel:
in den Zutaten:
suchen
 
Weitere Rezepte finden sie in der grössten Rezeptdatenbank im Internet unter
www.cuisine.at

Dort kann dieses Rezept auch als PDF-Datei angezeigt werden, in das eigene Rezeptbuch abgespeichert werden, etc.

Um dieses Rezept auf www.cuisine.at anzuzeigen folgen sie bitte diesem Link