Dieses Gericht eignet sich ausgezeichnet für Picknicks, da es auch kalt gegessen werden kann.
In einer mittelgrossen Pfanne das Öl bei mittlerer Wärme erhitzen. Die Zwiebel in das heisse Öl geben und rühren, bis sie eine leicht bräunliche Farbe annimmt. Den Knoblauch zufügen und alles 1 Minute dünsten.
Den Ingwer schälen und zu einem Brei verreiben. Das Hackfleisch, den Ingwer, die Chilis, den gemahlenen Koriander, den Kreuzkümmel und Cayennepfeffer zugeben. Das Fleisch 5 Minuten rühren, dabei die Klümpchen zerdrücken. Mit Wasser (1) ablöschen und zum Kochen bringen. Die Pfanne zudecken und alles bei schwacher Hitze 30 Minuten köcheln lassen.
Die Erbsen, den frischen Koriander, das Garam masala, den Zitronensaft, Salz und Wasser (2) zugeben. Alles miteinander vermischen und zum Kochen bringen. Die Pfanne zudecken und alles bei schwacher Hitze etwa 10 Minuten garen, bis die Erbsen weich sind. Abschmecken und gegebenenfalls Salz und Zitronensaft hinzufügen.
Da sich auf dem Boden der Pfanne Fett angesammelt haben kann, das Hackfleisch und die Erbsen mit einem Schaumlöffel herausheben und servieren.
verwendet werden.
Beilagen: Ballonbrot oder Geschichtetes Brot, Blumenkohl und weisser Rettich, sauer eingelegt, oder Zwiebel-Dip.