Canestrelli (Mandelkringel) (Rezept)

Zutaten für 1 Portionen
300 GrammMandeln geschält
200 GrammZucker
6 EsslöffelOrangenblütenwasser
 Fett für das Blech
 Orangensirup zum Glasieren

Rezeptzubereitung:

Das Rezept ergibt etwas 60 Stück Canestrelli.

Orangenlikör und 3-4 Esslöffel Wasser nehmen.

Die geschälten Mandeln fein mahlen, in eine Schüssel geben, mit einem Holzlöffel den Zucker gründlich untermischen. Orangenblütenwasser kräftig unterkneten, bis ein geschmeidiger Teig entsteht.

Backofen auf 150 °C vorheizen. Den Teig in kleinen Portionen fingerdick ausrollen. Gleichmässige Kringel daraus formen, auf leicht gefettete Bleche verteilen.

Die Bleche nacheinander auf die oberste Schiene des vorgeheizten Backofens schieben. Eher trocknen lassen als backen. Herausnehmen, noch heiss mit wenig Orangensirup glasieren. In bunte Konfekthuellen setzten, abkühlen lassen.

Orangenmarmelade mit einem Spritzer Zitronensaft glatt rühren, leicht erwärmen und als Glasur für die Mandelkringel verwenden.

Bewahren Sie die Mandelkringel am besten in einer gut schliessenden Blechdose auf-sie werden dadurch etwas weicher.

 
Rezept suchen:
im Titel:
in den Zutaten:
suchen
 
Weitere Rezepte finden sie in der grössten Rezeptdatenbank im Internet unter
www.cuisine.at

Dort kann dieses Rezept auch als PDF-Datei angezeigt werden, in das eigene Rezeptbuch abgespeichert werden, etc.

Um dieses Rezept auf www.cuisine.at anzuzeigen folgen sie bitte diesem Link