Rumtopf Mit Trockenfrüchten (Rezept)

Zutaten für  
 sen, Zwetschgen, Feigen, Datteln)
1000 MilliliterRum 54%
Zitrone Schale
Vanilleschote

Rezeptzubereitung:

Trockenfrüchte waschen, im Backofen 2 Stunden trocknen. In Stücke schneiden. In einen Steinguttopf oder in ein hübsches Glas schichten, Zitronenschale und Vanille dazwischengeben, mit Rum aufgiessen. Das Obst muss bedeckt sein. Gafaess nur zu 3/4 füllen, da das Obst noch quillt!! Später eventuell noch Rum nachgiessen. Mindestens eine Woche durchziehenlassen.

zu Cremes und Flammeris etc.) zubereiten oder Gebäcke verfeinern.

Der Vorteil: Kein zusätzlicher Zucker! Trotzdem: Allzuviel ist ungesund.

 
Rezept suchen:
im Titel:
in den Zutaten:
suchen
 
Weitere Rezepte finden sie in der grössten Rezeptdatenbank im Internet unter
www.cuisine.at

Dort kann dieses Rezept auch als PDF-Datei angezeigt werden, in das eigene Rezeptbuch abgespeichert werden, etc.

Um dieses Rezept auf www.cuisine.at anzuzeigen folgen sie bitte diesem Link