Lappenpickert I (Rezept)

Zutaten für 4 Portionen
1000 GrammKartoffeln
3 Esslöffelsaure Sahne
Eier
125 GrammMehl
 Salz

Rezeptzubereitung:

Kartoffeln schälen, waschen und reiben, in einem Sieb abtropfen lassen oder in ein Tuch geben und ausdrücken. Sahne und Eier hineinmengen, den Teig mit Mehl verrühren und salzen. Fett in einer grossen Eisenpfanne heiss werden lassen, den Teig auf einmal oder portionsweise etwa 2 cm dick hineingeben und von beiden Seiten bräunen, dabei darauf achten, dass der Pickert auch von innen gut durchgegart wird. Lappenpickert frisch oder aufgebraten mit Butter und Marmelade oder Rübenkraut (Zuckerrübensirup) reichen. Oft gibt es aber auch Heringsstipp, Räucherfisch, Räucherfleisch oder Leberwurst dazu. :* Gepostet von Hartmut Brinkmann Date: Sun, 30 Oct

 
Rezept suchen:
im Titel:
in den Zutaten:
suchen
 
Weitere Rezepte finden sie in der grössten Rezeptdatenbank im Internet unter
www.cuisine.at

Dort kann dieses Rezept auch als PDF-Datei angezeigt werden, in das eigene Rezeptbuch abgespeichert werden, etc.

Um dieses Rezept auf www.cuisine.at anzuzeigen folgen sie bitte diesem Link