Biersuppe dänisch (Rezept)

Zutaten für 4 Portionen
4 ScheibeSchwarzbrot
Zimtstangenstück
Zitronenschale
5500 MilliliterDunkelbier
50 GrammZucker
1 PriseSalz
125 MilliliterSahne

Rezeptzubereitung:

Schwarzbrot am Tag vorher einweichen. Am nächsten Tag mit dem Einweichwasser, Zimt und Zitronenschale 15 Minuten kochen. Durch ein Sieb geben. Mit Dunkelbier und Zucker mischen. Noch mal aufkochen. Mit Salz würzen. Abschmecken. Sahne nur leicht schlagen, so dass sie noch flüssig ist. Suppe in Portionen teilen. Sahne darauf verteilen.

Wann reichen:

 
Rezept suchen:
im Titel:
in den Zutaten:
suchen
 
Weitere Rezepte finden sie in der grössten Rezeptdatenbank im Internet unter
www.cuisine.at

Dort kann dieses Rezept auch als PDF-Datei angezeigt werden, in das eigene Rezeptbuch abgespeichert werden, etc.

Um dieses Rezept auf www.cuisine.at anzuzeigen folgen sie bitte diesem Link