Pikantes Käsesouffle (Rezept)

Zutaten für 4 Portionen
60 GrammButter
30 GrammMehl
250 MilliliterMilch
 Salz
 Pfeffer
 Muskatnuss
100 GrammBresse bleu
Eier

Rezeptzubereitung:

30 g Butter zergehen lassen, das Mehl zugeben und unter ständigem Rühren die erwärmte Milch zugeben. Etwas einkochen lassen, dabei aber immer weiterrühren. Mit Salz, Pfeffer und geriebener Musskatnuss würzen. Vom Herd nehmen und den gut zerdrückten Bresse blue einrühren. Danach die Eigelbe zugeben. Das zurückbehaltene Eiweiss mit einer Prise Salz steifschlagen und unter die Käsesauce heben. Mit der restlichen Butter eine feuerfeste Souffleform ausstreichen und die Masse einfüllen. Mit einem Messer am Innenrand der Form rundherum den Käseschaum etwas nach innen drücken. Im vorgeheizten Ofen bei 200 °C 30-35 Minuten backen. Noch heiss servieren.

Dazu passt ein Edelzwicker oder trockener Portein.

 
Rezept suchen:
im Titel:
in den Zutaten:
suchen
 
Weitere Rezepte finden sie in der grössten Rezeptdatenbank im Internet unter
www.cuisine.at

Dort kann dieses Rezept auch als PDF-Datei angezeigt werden, in das eigene Rezeptbuch abgespeichert werden, etc.

Um dieses Rezept auf www.cuisine.at anzuzeigen folgen sie bitte diesem Link