Apfelbrei mit Mandelkruste (Rezept)

Zutaten für  
250 GrammSüsse Mandeln; gestossen
125 GrammZucker
 Zitronenschale
 Gerieben
Eidotter
Eischnee
 Steifen Apfelbrei

Rezeptzubereitung:

(Anmerkung Renate Schnapka). Dieses Buch stammt aus der Zeit der Jahrhundertwende. Wegen der "Originalität" habe ich die Texte nicht verändert.

Man nimmt die klein gestossenen süssen Mandeln, feinen durchgesiebten Zucker, etwas geriebene Citronenschale, Eier, wovon man das Weisse zu Schaum schlägt, und rührt alles gut durch. Darauf giebt man diesen Teig über ziemlich steifen Äpfelbrei und lässt ihn in gelinder Wärme gar backen.

 
Rezept suchen:
im Titel:
in den Zutaten:
suchen
 
Weitere Rezepte finden sie in der grössten Rezeptdatenbank im Internet unter
www.cuisine.at

Dort kann dieses Rezept auch als PDF-Datei angezeigt werden, in das eigene Rezeptbuch abgespeichert werden, etc.

Um dieses Rezept auf www.cuisine.at anzuzeigen folgen sie bitte diesem Link