Pizzateig (Rezept)

Zutaten für 4 Portionen
500 GrammMehl
1 PackungTrockenhefe
2 EsslöffelOlivenöl
Ei
300 MilliliterBis 500 Milch

Rezeptzubereitung:

Nudelsauce von Raguletto

geriebenen Gouda (ich nehme ca. 400 g) Das Mehl in eine Schüssel geben und in die Mitte eine Kule drücken. Das Ei, Öl und die Hefe da reingeben und langsam unter ständigem ruehern die lauwarme Milch dazugeben (bis der Teig fest aber nicht flüssig ist).

Nun den Teig ca. 2 Stunden ruhen lassen, nochmals durchkneten und auf einem bemehlten Backblech ausrollen.

Jetzt die Sauche und je nach Wunsch Schinken, Mettwurst, Pilze...) drauf.

Zum Schluss den Gouda drüber.

Im E-Herd bei 200 C backen bis der Käse gut verlaufen ist.

 
Rezept suchen:
im Titel:
in den Zutaten:
suchen
 
Weitere Rezepte finden sie in der grössten Rezeptdatenbank im Internet unter
www.cuisine.at

Dort kann dieses Rezept auch als PDF-Datei angezeigt werden, in das eigene Rezeptbuch abgespeichert werden, etc.

Um dieses Rezept auf www.cuisine.at anzuzeigen folgen sie bitte diesem Link