Dublin Coddle (Rezept)

Zutaten für 8 Portionen
8 ScheibeBacon
Bratwürste
1250 MilliliterWasser
4 grossZwiebel
1000 GrammKartoffeln
 Salz
 Pfeffer
 Petersilie gehackt

Rezeptzubereitung:

Den Bacon und die Würste in eine Pfanne legen und mit Wasser bedecken. Zum Kochen bringen und 5 Minuten kochen lassen. Den Bacon und die Würste herausnehmen und in eine feuerfeste Form legen.

Zwiebeln und Kartoffeln in Scheiben schneiden. Die Scheiben mit den Gewürzen und viel gehackter Petersilie in die Form schichten. Die letzte Schicht sollte aus Kartoffeln sein. Kochflüssigkeit hinzufügen, bis alles knapp bedeckt ist. Den Deckel auf die Form setzen und im vorgeheizten Ofen bei 160 °C 90 Minuten garen.

Nach der Hälfte der Zeit den Deckel abnehmen, damit die Oberfläche bräunt. Mit Weissbrot und Guinnes servieren.

 
Rezept suchen:
im Titel:
in den Zutaten:
suchen
 
Weitere Rezepte finden sie in der grössten Rezeptdatenbank im Internet unter
www.cuisine.at

Dort kann dieses Rezept auch als PDF-Datei angezeigt werden, in das eigene Rezeptbuch abgespeichert werden, etc.

Um dieses Rezept auf www.cuisine.at anzuzeigen folgen sie bitte diesem Link