Pastetlisauce (Grundrezept) (Rezept)

Zutaten für  
2 EsslöffelButter oder Margarine
3 EsslöffelMehl
500 MilliliterKalte Bouillon
 Salz
 Pfeffer
 Muskatnuss

Rezeptzubereitung:

Butter oder Margarine warm werden lassen. Mehl beigeben, kurz dünsten, bis es leicht zu schäumen beginnt, aber noch keine Farbe angenommen hat.

Pfanne von der Platte ziehen, kalte Bouillon aufs Mal dazugiessen und mit dem Schwingbesen glattrühren. Pfanne auf den Herd zurückstellen und die Sauce unter ständigem Rühren aufkochen.

Hitze reduzieren und sauce nach Belieben würzen. Unter gelegentlichem Rühren etwa 10 Minuten schwach weiterköcheln.

 
Rezept suchen:
im Titel:
in den Zutaten:
suchen
 
Weitere Rezepte finden sie in der grössten Rezeptdatenbank im Internet unter
www.cuisine.at

Dort kann dieses Rezept auch als PDF-Datei angezeigt werden, in das eigene Rezeptbuch abgespeichert werden, etc.

Um dieses Rezept auf www.cuisine.at anzuzeigen folgen sie bitte diesem Link