Linzer Augen (Rezept)

Zutaten für  
300 GrammMehl
250 GrammButter
140 GrammZucker
170 GrammNüsse gerieben
 Marmelade

Rezeptzubereitung:

Alle Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten und eine Stunde kühl stellen. Teig dünn ausrollen und Kreise ausstechen.

Die gleiche Menge Kreise noch einmal ausstechen, hier aber ein Loch in der Mitte extra ausstechen. Plätzchen ca 10 -15 Minuten bei ca. 160"C (im Umluftherd) backen. Nach dem Erkalten je eine Scheibe mit Marmelade bestreichen und eine Scheibe mit Loch darauf setzen. Mit Puderzucker bestäuben.

 
Rezept suchen:
im Titel:
in den Zutaten:
suchen
 
Weitere Rezepte finden sie in der grössten Rezeptdatenbank im Internet unter
www.cuisine.at

Dort kann dieses Rezept auch als PDF-Datei angezeigt werden, in das eigene Rezeptbuch abgespeichert werden, etc.

Um dieses Rezept auf www.cuisine.at anzuzeigen folgen sie bitte diesem Link