Geschmortes Schweinefleisch mit Kartoffeln (Rezept)

Zutaten für 
 (in Scheiben)
3 grossKartoffeln
1/4 Lauch; in feine Scheiben geschnitten
2 ScheibeIngwer
2 EsslöffelReiswein
6 EsslöffelSojasauce hell
1 1/2 TasseWasser
2 EsslöffelZucker Salz; nach Geschmack Pfeffer
 Öl zum Fritieren

Rezeptzubereitung:

Die Kartoffeln werden geschält und gewaschen. Man halbiert sie und schneidet sie in 2 cm grosse Würfel. Nun wird das Fritierfett erhitzt und die Kartoffelwürfel darin goldbraun fritiert. Die Kartoffeln aus dem Fett nehmen und gut abtropfen lassen. Das Fett bis auf 5 El. Aus der Pfanne entfernen. Nun wird der Ingwer für ca. 1-2 Min. Gebraten, dann der Lauch und das Fleisch hinzugegeben. Gut umrühren und braten, bis das Fleisch die Farbe wechselt. Reiswein, Sojasauce und Wasser beigeben und alles zum Kochen bringen. Pfanne zudecken, Hitze reduzieren und für 30 Minuten kochen. Nun gibt man die Kartoffeln, den Zucker, das Salz und den Pfeffer dazu und kocht alles noch für weitere 5 Minuten Heiss servieren.

 
Rezept suchen:
im Titel:
in den Zutaten:
suchen
 
Weitere Rezepte finden sie in der grössten Rezeptdatenbank im Internet unter
www.cuisine.at

Dort kann dieses Rezept auch als PDF-Datei angezeigt werden, in das eigene Rezeptbuch abgespeichert werden, etc.

Um dieses Rezept auf www.cuisine.at anzuzeigen folgen sie bitte diesem Link