Schwarzteufel! (Rezept)

Zutaten für 
250 GrammBackmargarine (z.B. Sanella)
350 GrammZucker
400 GrammMehl
Eier
3 EsslöffelKakao
200 MilliliterWasser
P. Rumaroma
Vanillezucker Päckchen
P. Backpulver

Rezeptzubereitung:

Diese Zutaten in Schüssel geben und erhitzen -> aber nicht Kochen <- bis sich alle Zutaten aufgelöst haben. Nach dem Auflösen abkühlen lassen und ca. 200 g von dieser Masse wegnehmen. Zu der übrigen Masse ca. 400 g Mehl und das Backpulver geben und alles gut verrühren. Dann noch 4 Eier hinzufügen und tüchtig aufschlagen.

Diese Masse in die Backform geben und ca. 45 Minuten backen. Danach Kuchen 10- 15 Minuten im abgeschalteten Ofen zugedeckt stehen lassen. Süsse Mandeln oder Nüsse zerkleinern. Dann die weggenommenen 200 g Teig auf den Kuchen streichen und Mandeln/Nüsse auf den Kuchen streuen.

 
Rezept suchen:
im Titel:
in den Zutaten:
suchen
 
Weitere Rezepte finden sie in der grössten Rezeptdatenbank im Internet unter
www.cuisine.at

Dort kann dieses Rezept auch als PDF-Datei angezeigt werden, in das eigene Rezeptbuch abgespeichert werden, etc.

Um dieses Rezept auf www.cuisine.at anzuzeigen folgen sie bitte diesem Link