270401 Bauernsalat Mit Kräuter-Vinaigrette (Rezept)

Zutaten für 6 Portionen
Reicht Auch Für 8 Leute
1 StückRomana-Salat, gewaschen, in
 Mundgerechte Stücke zerpflückt
Gurke Scheiben
Paprikaschote Streifen
1/2 TasseOliven
Reife Tomaten, gewürfelt
1/2 TasseFeta-Käse, zerbröckelt
Vinaigrette
1/2 TasseOlivenöl
1/2 TasseRotweinessig
Knoblauchzehe feingehackt
1/2 TeelöffelBasilikum getrocknet
1/2 TeelöffelEstragon getrocknet
1 TeelöffelSchnittlauch Röllchen
 Salz
 Pfeffer

Rezeptzubereitung:

Die Salatzutaten in eine grosse Schüssel geben und gut durchmischen. Die Zutaten für die Vinaigrette in ein Schraubglas füllen und gut durchschütteln. Direkt vor dem Auftragen die Vinaigrette über den Salat, giessen, durchmischen und servieren.

Für die Schlankheits-Apostel: Feta ist magerer, als die meisten Käse. Oliven haben natürlich einiges an Fett und Kalorien, aber nehmen wir mal an, es sei "gesundes" Fett.

 
Rezept suchen:
im Titel:
in den Zutaten:
suchen
 
Weitere Rezepte finden sie in der grössten Rezeptdatenbank im Internet unter
www.cuisine.at

Dort kann dieses Rezept auch als PDF-Datei angezeigt werden, in das eigene Rezeptbuch abgespeichert werden, etc.

Um dieses Rezept auf www.cuisine.at anzuzeigen folgen sie bitte diesem Link