21.09.1940 Kastanien Mit Schlagsahne Auf Badische Art (Rezept)

Zutaten für 4 Portionen
500 GrammEsskastanien Maronen
 Milch nach Bedarf
 Zucker
1 StückVanilleschote
125 MilliliterSahne
Zum Garnieren
 Kirschen (aus dem Glas, entsteint)
1 PriseCognac

Rezeptzubereitung:

Man schneide schöne, feste Kastanien auf der runden Seite kreuzweise ein und lasse sie kurz im Backofen rösten (8-10 Minuten bei 200-230 °C ), damit man die harte Schale entfernen kann. Dann lege man sie kurz in kochendes wasser, bis sich die innere Haut abziehen lässt.

Danach koche man die Kastanien in gesüsster Milch, der ein Stück Vanilleschote zugegeben wurde, bis sie weich, aber nicht verkocht sind (ca. 25-30 Minuten). Man drehe sie nun durch den Wolf und zwar nach Möglichkeit gleich auf die Schale, in der sie serviert werden, damit die lockere Schichtung erhalten bleibt. Man umspritze den Kastanienreis mit Schlagsahne, garniere mit eingemachten Kischen, die leicht mit Kognak parfümiert werden.

 
Rezept suchen:
im Titel:
in den Zutaten:
suchen
 
Weitere Rezepte finden sie in der grössten Rezeptdatenbank im Internet unter
www.cuisine.at

Dort kann dieses Rezept auch als PDF-Datei angezeigt werden, in das eigene Rezeptbuch abgespeichert werden, etc.

Um dieses Rezept auf www.cuisine.at anzuzeigen folgen sie bitte diesem Link