Orangensauce (zu Spargeln) (ohne Eiern) (Rezept)

Zutaten für 
100 MilliliterOrangen Saft
1 TeelöffelLimettensaft
1 EsslöffelSchalotte fein gehackt
Knoblauchzehe feingehackt
2 EsslöffelOrangenschalenstreifen - 30 Sekunden in kochendem Wasser blanchiert
3 EsslöffelOlivenöl kaltgepresst
1 EsslöffelRotweinessig

Rezeptzubereitung:

Orangensaft, Limettensaft, Schalotten, Knoblauch und Orangenschale in einer kleinen Schüssel gut vermischen, mindestens 20 Minuten ziehen lassen.

Öl und Essig mit dem Schneebesen unter die Sauce mischen.

Die gut abgetropften, gekochten Spargeln portionenweise auf Teller anrichten, die Sauce mit dem Schneebesen noch einmal gründlich verrühren und über die Spargeln gleichmässig verteilen.

 
Rezept suchen:
im Titel:
in den Zutaten:
suchen
 
Weitere Rezepte finden sie in der grössten Rezeptdatenbank im Internet unter
www.cuisine.at

Dort kann dieses Rezept auch als PDF-Datei angezeigt werden, in das eigene Rezeptbuch abgespeichert werden, etc.

Um dieses Rezept auf www.cuisine.at anzuzeigen folgen sie bitte diesem Link