Einfacher Obstkuchen von Krista (Rezept)

Zutaten für 1 Stück
180 GrammButter
180 GrammZucker
Eier; getrennt in Eigelb und Eischnee
1 PackungVanillezucker
350 GrammMehl
1 PriseBackpulver
5 EsslöffelWasser
 Fett für die Form
 Mehl für die Form
 Obst; zum Belegen zum Beispiel Zwetschgen
 [Zimt]
 [Mandelblättchen]

Rezeptzubereitung:

Einen Teig zubereiten, in eine bemehlte und bebutterte Form geben und mit Früchten nach Wahl belegen. Ist von unserer Omi. Ich habe ihn mit Zwetschken belegt, Zimt darüber gestreut und Mandelblättchen. Fertig.

zugegeben. Mit 1 kg Zwetschgen in der Springform (26 cm) gebacken, E: 200 für 60 Minuten. Sehr feucht; sehr locker; sehr lecker. Beim nächsten Mal Zwetschgen etwas zuckern.

 
Rezept suchen:
im Titel:
in den Zutaten:
suchen
 
Weitere Rezepte finden sie in der grössten Rezeptdatenbank im Internet unter
www.cuisine.at

Dort kann dieses Rezept auch als PDF-Datei angezeigt werden, in das eigene Rezeptbuch abgespeichert werden, etc.

Um dieses Rezept auf www.cuisine.at anzuzeigen folgen sie bitte diesem Link