Iced Caramel Macchiato (Rezept)

Zutaten für  
160 MilliliterMilch
Eiswürfel
1 EsslöffelKaramellsauce (Schoko oder Nusssauce)
Espresso
 Ein schönes, hohes Glas

Rezeptzubereitung:

Milch in einer Aufschäumkanne erwärmen (max. 75-78 °C) und dabei schäumen, bis sich ein feinporiger Schaum auf der Oberfläche der Milch bildet. Ein gekühltes Glas mit Eiswürfeln füllen, und dazu die Karamellsauce geben. Aus der Aufschäumkanne die erwärmte Milch über das Eis giessen und ein bisschen Schaum dazugeben, ein Rest sollte noch übrigbleiben.

Jetzt kommt der Kniff mit dem "Ring" beim Latte Macchiato: Zur Herstellung einer klar sichtbaren Espresso-Schicht unter dem Milchschaum benötigt man lediglich einen Teelöffel, drehe ihn um und lässt den Espresso langsam über den Rücken des Löffels ins Glas laufen.

Zum Schluss wird noch eine kleine Milchschaumhaube auf den "Iced Caramel Macciato" gesetzt.

Serviervorschlag: Einfach auf einer Serviette mit einem Strohhalm servieren! Nach Belieben etwas kleines zum Naschen dazulegen.

 
Rezept suchen:
im Titel:
in den Zutaten:
suchen
 
Weitere Rezepte finden sie in der grössten Rezeptdatenbank im Internet unter
www.cuisine.at

Dort kann dieses Rezept auch als PDF-Datei angezeigt werden, in das eigene Rezeptbuch abgespeichert werden, etc.

Um dieses Rezept auf www.cuisine.at anzuzeigen folgen sie bitte diesem Link