Glasierte Möhren mit Senf (Rezept)

Zutaten für 4 Portionen
450 GrammMöhren
25 GrammButter
1 EsslöffelZucker
120 MilliliterCidre trocken
60 MilliliterGemüsebrühe oder Wasser
1 TeelöffelDijonsenf
1 EsslöffelPetersilie frisch, fein gegehackt

Rezeptzubereitung:

1. Möhren schrubben und in Julienne-Streifen schneiden. Unter häufigem Rühren 4-5 Minuten in der zerlassenen Butter sautieren. Den Zucker darüber streuen und etwa 1 Minute rühren, bis er sich aufgelöst hat.

2. Cidre und Gemüsebrühe hinzufügen und zum Kochen bringen. Den Senf einrühren. Bei halb geöffnetem Topf 10-12 Minuten köcheln lassen. Deckel abnehmen und weitergaren, bis die Flüssigkeit zu einer dicklichen Sauce reduziert ist. Petersilie einstreuen und servieren. Wenn die Möhren gar sind, bevor die Flüssigkeit im Topf reduziert ist, kann man sie in eine Schüssel geben und die Flüssigkeit alleine einkochen lassen. Über die Möhren giessen und die Petersilie darüber streuen.

 
Rezept suchen:
im Titel:
in den Zutaten:
suchen
 
Weitere Rezepte finden sie in der grössten Rezeptdatenbank im Internet unter
www.cuisine.at

Dort kann dieses Rezept auch als PDF-Datei angezeigt werden, in das eigene Rezeptbuch abgespeichert werden, etc.

Um dieses Rezept auf www.cuisine.at anzuzeigen folgen sie bitte diesem Link