Champ (Traditionelles irisches Gericht aus gestampften Kartoffeln, Schnittlauch und Butter) (Rezept)

Zutaten für  
 Feste Kartoffeln
1 BundFrühlingszwiebel
 Salz
Stückchen Butter

Rezeptzubereitung:

Kartoffeln schälen, salzen und weich kochen. Abgiessen und ausdünsten lassen, dann mit dem Kartoffelstampfer zerstampfen. 1/2 - 1 Tasse Milch in einen Topf geben, ein Stückchen Butter dazu.

Frühlingszwiebeln in kleine Stücke schneiden und in der Milch aufkochen lassen, erst das Weisse, dann das Grüne, nach einer Minute alles umrühren in auf die gestampften Kartoffeln geben. Mit einem Holzlöffel gut umrühren, in einen Topf oder eine Schüssel geben, salzen und noch ein Stück Butter obenauf setzen.

Jamie hat in der Sendung noch kleingehackte Brunnenkresse und innere, gelbe Sellerieblätter hineingerührt.

 
Rezept suchen:
im Titel:
in den Zutaten:
suchen
 
Weitere Rezepte finden sie in der grössten Rezeptdatenbank im Internet unter
www.cuisine.at

Dort kann dieses Rezept auch als PDF-Datei angezeigt werden, in das eigene Rezeptbuch abgespeichert werden, etc.

Um dieses Rezept auf www.cuisine.at anzuzeigen folgen sie bitte diesem Link