Fragole al balsamico, Erdbeeren an Balsamessig (Rezept)

Zutaten für 4 Portionen
800 GrammErdbeeren oder Walderdbeeren
2 TeelöffelBalsamessig; evtl.etwas mehr
 Zucker

Rezeptzubereitung:

Auf den ersten Blick mag es vielleicht verwundern, doch das zarte und nuancereiche Aroma des mild gereiften Balsamessigs passt wunderbar zu frischen Erdbeeren.

Italo Pedroni erzaelt, wie er sie zubereitet:

Ich wasche die Erdbeeren unter fliessendem Wasser und lasse sie gut abtropfen. Ich zupfe die Blüttenansätze heraus und schneide die Erdbeeren zurecht. Die Waldbeeren lasse ich ganz - sie sind schon klein genug! Ich gebe die Früchte in eine Schüssel und benetze sie mit dem Balsamessig. Ich hebe sie vorsichtig um und lasse sie etwa eine Viertelstunde durchziehen, bevor ich sie mit etwas Zucker süsse. Ich verteile sie auf Portionsschälchen und serviere sie.

 
Rezept suchen:
im Titel:
in den Zutaten:
suchen
 
Weitere Rezepte finden sie in der grössten Rezeptdatenbank im Internet unter
www.cuisine.at

Dort kann dieses Rezept auch als PDF-Datei angezeigt werden, in das eigene Rezeptbuch abgespeichert werden, etc.

Um dieses Rezept auf www.cuisine.at anzuzeigen folgen sie bitte diesem Link