Buttermischungen: klassisch (Rezept)

Zutaten für 
 Buttermischung

Rezeptzubereitung:

Aromatisierte Butter ist eine besonders feine Beigabe zu gegrilltem Fleisch. Der Eigengeschmack zart schmelzender Butter ist allein schon sehr fein, jeder kennt ihn vom Braten, wenn zum Schluss noch etwas Butter in die Pfanne gegeben und das Bratfleisch oder auch der Fisch darin gewendet wird. Beim Grillen besteht diese Möglichkeit erst auf dem Teller, zum Beispiel Kräuterbutter zu einem saftigen Steak oder Knoblauchbutter zu einem Lammkotelett.

Buttermischungen lassen sich hervorragend vorbereiten und im Kühlschrank lagern. Dazu werden sie am besten zu Rollen geformt oder zwischen Folien fingerdick ausgerollt. So lassen sie sich dekorativ mit einem Buntmesser in Scheiben schneiden. Mit der noch weichen Butter können mit der grossen Spritztülle Rosetten aufgespritzt werden.

 
Rezept suchen:
im Titel:
in den Zutaten:
suchen
 
Weitere Rezepte finden sie in der grössten Rezeptdatenbank im Internet unter
www.cuisine.at

Dort kann dieses Rezept auch als PDF-Datei angezeigt werden, in das eigene Rezeptbuch abgespeichert werden, etc.

Um dieses Rezept auf www.cuisine.at anzuzeigen folgen sie bitte diesem Link