Chili-Brokkoli (Rezept)

Zutaten für 2 Portionen
Brokkoli; (400 - 600g im
 Geputzten Zustand)
Knoblauchzehe eventuell mehr
1 grossChilischote
2 EsslöffelOlivenöl eventuell mehr
100 GrammGouda gerieben
2 EsslöffelPinienkerne eventuell mehr
 Salz
 Pfeffer

Rezeptzubereitung:

Den Brokkoli in Röschen und den Strunk in Scheiben schneiden und waschen. In

kochendem Salzwasser 3 - 5 min blanchieren. Die Knoblauchzehen schälen und fein würfeln, die Chilischote halbieren, die Kerne entfernen und in Streifen

schneiden.

Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, den Knoblauch und Chili kurz anbraten, die Pinienkerne zugeben, leicht anbräunen, den Brokkoli zugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen, anschliessend mit dem geriebenen Gouda bestreuen. Einen Deckel auf die Pfanne geben und den Käse gut schmelzen lassen.

Wer mehr Zeit hat, kann auch den Brokkoli in eine Auflaufform geben und 10 min bei hoher Temperatur im Backofen überbacken, schmeckt knuspriger und sieht schöner aus.

Schmeckt mir ohne alles, geröstetes Brot schmeckt mir aber auch gut dazu.

 
Rezept suchen:
im Titel:
in den Zutaten:
suchen
 
Weitere Rezepte finden sie in der grössten Rezeptdatenbank im Internet unter
www.cuisine.at

Dort kann dieses Rezept auch als PDF-Datei angezeigt werden, in das eigene Rezeptbuch abgespeichert werden, etc.

Um dieses Rezept auf www.cuisine.at anzuzeigen folgen sie bitte diesem Link