Aschy-sorpa (Rezept)

Zutaten für  
500 GrammHammelfleisch
250 GrammPferdefleisch (Dünnung)
75 Hammeltalg; bis 1/3 mehr
Rettich
Zwiebel
Tomaten eventuell mehr
Knoblauchzwiebel oder 3 bis
 4 Bärenlauchzwiebeln mit
 Grün
1 GlasGehackte
 Steppenkraeuter
 (Hirtentäschel, Luzerne
 Usw.)
 Oder
2 EsslöffelPetersilie und
1 EsslöffelKerbel
Eier
1 EsslöffelMilch eventuell mehr
1 TeelöffelMehl
1/2 TeelöffelPfeffer gemahlen
Lorbeerblätter eventuell mehr
1500 MilliliterWasser kochend
 Salz

Rezeptzubereitung:

kasachische Suppe aus Hammel- und Pferdefleisch

Die vorbereiteten Hammelknochen und das Pferdefleisch (in einem Stück) mit kochendem Wasser auffüllen und Brühe kochen. Das schiere Hammelfleisch in schmale, dünne Streifen schneiden und in heissem Hammelfett in der Pfanne 10 bis 15 Minuten anbraten, dann die in Würfel geschnittenen Zwiebeln und die in Streifen geschnittenen Rettiche zugeben und 20 bis 25 Minuten weiterschmoren, dabei die eingekochte Flüssigkeit mit etwas Fleischbrühe ergänzen. Kurz bevor das Fleisch gar ist, die in grosse Stücke geschnittenen Tomaten zugeben. Die entstandene Fleisch-Gemüse-Masse in die vorbereitete Brühe geben, Lorbeerblatt, Pfeffer und Salz zufügen und zum Kochen bringen.

Nun die Eier mit Milch schlagen, das Mehl dazu verquirlen und alles in die gefettete heisse Pfanne giessen. Den entstandenen dicken Eierkuchen in breite Nudeln schneiden und zum Schluss mit der Suppe anrichten.

Küchenkräuter und gehackten Knoblauch in die Suppe geben und zugedeckt 3 bis 4 Minuten ziehen lassen. Vor dem Servieren das Pferdefleisch aus der Brühe nehmen, in feine Streifen schneiden und wieder in die Brühe geben.

 
Rezept suchen:
im Titel:
in den Zutaten:
suchen
 
Weitere Rezepte finden sie in der grössten Rezeptdatenbank im Internet unter
www.cuisine.at

Dort kann dieses Rezept auch als PDF-Datei angezeigt werden, in das eigene Rezeptbuch abgespeichert werden, etc.

Um dieses Rezept auf www.cuisine.at anzuzeigen folgen sie bitte diesem Link