Honiglikör (Rezept)

Zutaten für  
Für 2 Flaschen
500 GrammHonig 1 l Weingeist (90%)
 Knapp 3/4 l heisses Wasser

Rezeptzubereitung:

Honig in heissem Wasser auflösen, abkühlen lassen und den Weingeist unterrühren. Dann das ganze in Flaschen abfüllen und 14 Tage ruhen lassen.

Wir haben allerdings anstelle von Weingeist einen Doppelkorn genommen, haben dafür das Wasser weggelassen und den Honig in einem Teil vom Doppelkorn aufgelöst, weil man Weingeist nur in der Apotheke bekommt und dort 1 l ca. 70 Dm kostet.

Bogner

 
Rezept suchen:
im Titel:
in den Zutaten:
suchen
 
Weitere Rezepte finden sie in der grössten Rezeptdatenbank im Internet unter
www.cuisine.at

Dort kann dieses Rezept auch als PDF-Datei angezeigt werden, in das eigene Rezeptbuch abgespeichert werden, etc.

Um dieses Rezept auf www.cuisine.at anzuzeigen folgen sie bitte diesem Link