Anticuchos (Herzspiesse) (Rezept)

Zutaten für 4 Portionen
1200 GrammRinderherz
Chilischoten
10 Knoblauchzehen
3 EsslöffelRotweinessig
 Salz
1 TeelöffelKreuzkümmel
3 EsslöffelAchioteöl

Rezeptzubereitung:

Anticuchos gehören in Peru zu den Nationalgerichten und werden oft in den Garküchen am Strassenrand angeboten.

Das Herz sorgfältig von Adern und Haut befreien und in 2 cm grosse Stücke schneiden. Die Chilischoten putzen, längs aufschneiden, entkernen und fein hacken, den Knoblauch pellen.

Chilischoten, Knoblauch, Essig, Salz und Kreuzkümmel im Mixer oder im Blitzhacker pürieren und die Herzstücke damit einreiben. Zugedeckt für 12 Stunden kalt stellen.

Einen Holzkohlegrill oder einen Elektrogrill vorheizen. Die Fleischwürfel auf ein Sieb geben, die Marinade auffangen. Das Fleisch mit Achioteöl bepinseln und die Stücke auf Spiesse stecken (doppelte Anzahl wie oben angegeben).

Die Spiesse etwa 8 bis 10 Minuten von der Glut entfernt grillen, dabei immer wieder mit der Marinade bepinseln.

Man kann die Mariande auch in einem Topf etwas einkochen lassen und getrennt zu den Spiessen servieren.

Genauso gut schmecken Anticuchos übrigens, wenn man dafür statt Herz- beispielsweise Schweinefiletstücke nimmt.

Dazu Reis und Salat.

 
Rezept suchen:
im Titel:
in den Zutaten:
suchen
 
Weitere Rezepte finden sie in der grössten Rezeptdatenbank im Internet unter
www.cuisine.at

Dort kann dieses Rezept auch als PDF-Datei angezeigt werden, in das eigene Rezeptbuch abgespeichert werden, etc.

Um dieses Rezept auf www.cuisine.at anzuzeigen folgen sie bitte diesem Link