Beyaz peynirli omlet (Pfannkuchen mit Paprika u. Schafskae (Rezept)
Zutaten für 4 Portionen
Teig
50 Gramm
Mehl
2
Eier
60 Milliliter
Milch
Salz
Pfeffer
20 Gramm
Butterzerlassen
Füllung
1
Paprikaschote
1
Paprikaschote
1
Paprikaschote
150 Gramm
Zwiebel
2
Knoblauchzehen
3 Esslöffel
Pflanzenöl
250 Gramm
Feta
1 Esslöffel
Zitronenmelisse, gehackt
1 Esslöffel
Dillgehackt
1 Teelöffel
Salz
Pfeffergrob gemahlen
Für Die Variante
1
Ei
125 Milliliter
Sahne
125 Milliliter
Joghurt
1 Esslöffel
Schnittlauchgehackt
Paprikaedelsüss, Pulver
Rezeptzubereitung:
Mehl, Eier, Milch, Salz, Pfeffer und flüssige Butter mit dem Schneebesen zu einem dünnflüssigen, glatten Teig verrühren. 30 Minuten ruhen lassen. Butter in einer Pfanne zerlassen und aus dem Teig 4 Pfannkuchen backen.
Die Paprikaschoten waschen, halbieren, von Samen und Scheidewänden befreien und in schmale Streifen schneiden. Die sehr fein gehackten Zwiebeln und die Knoblauch dazugeben. Öl in einer Pfanne erhitzen und bei Mittelhitze unter ständiger Bewegung weich dünsten.
Vom Herd nehmen, die Käse zerbröckeln und zusammen mit den gehackten Kräuter unter das Gemüse mischen (Durch die Wärme schmilzt die Käse teilweise); würzen und in die vorbereiteten Pfannkuchen füllen.
Unter die Gemüsefüllung nur die Hälfte der Käse geben. Die damit gefüllten Pfannkuchen in eine mit Butter ausgestrichene Form etwas überlappend einschichten.
Die andere Hälfte der Käse zerbröckeln und mit 1 Ei, 1/8 Liter Sahne und 1/8 Liter Joghurt verrühren. Mit Salz, reichlich edelsüssem Paprikapulver und 1 Esslöffel Schnittlauch (gehackt) würzen und über die Pfannkuchen giessen.
In dem auf 220GradC vorgeheizten Ofen etwa 20 Minuten überbacken.
Weitere Rezepte finden sie in der grössten Rezeptdatenbank im Internet unter www.cuisine.at
Dort kann dieses Rezept auch als PDF-Datei angezeigt werden, in das eigene Rezeptbuch abgespeichert werden, etc.
Um dieses Rezept auf www.cuisine.at anzuzeigen folgen sie bitte diesem Link