Bohnensuppe (Rezept)

Zutaten für 4 Portionen
1000 GrammBohnen
1250 MilliliterWasser
3 TeelöffelBrühe gekörnte
Knoblauchzehen
1 ZweigBohnenkraut frisch
 (ersatzweise: 1 Tl getrock
 Netes, zerriebenes Bohnenkr.
2 BlätterSalbei
Tomaten
 Salz
 Pfeffer
1 EsslöffelEssig
 Karl Müller Verlag, Isbn 3

Rezeptzubereitung:

Die Bohnen auf einem Sieb abtropfen lassen. Das Wasser mit der gekörnten Brühe verrühren. Die Bohnen in einen Topf geben, die Brühe aufgiessen und aufkochen lassen.

Die Knoblauchzehen schälen, zerdrücken und hinzufügen. Den Salbei hacken und mit dem Bohnenkraut ebenfalls in den Topf geben. Alles zum Kochen bringen und etwa 10 Minuten garen.

Die Tomaten mit kochendem Wasser überbrühen, häuten, halbieren und die Kerne entfernen. Das Fruchtfleisch in grobe Würfel schneiden. Kurz vor dem Ende der Garzeit die Tomatenwürfel zur Suppe geben und diese zuletzt mit Salz, Pfeffer und Essig abschmecken.

 
Rezept suchen:
im Titel:
in den Zutaten:
suchen
 
Weitere Rezepte finden sie in der grössten Rezeptdatenbank im Internet unter
www.cuisine.at

Dort kann dieses Rezept auch als PDF-Datei angezeigt werden, in das eigene Rezeptbuch abgespeichert werden, etc.

Um dieses Rezept auf www.cuisine.at anzuzeigen folgen sie bitte diesem Link