Ausgebackene Käsewürfel auf Kohlrabi-Ragout (Rezept)
Zutaten für 4 Portionen
4
Kohlrabi (je ca. 150 g)
1
Zwiebel
50 Gramm
Butter
Salz
Pfeffer
1/2 Teelöffel
Majorangerebelt
50 Milliliter
Gemüsebrühe
1 Esslöffel
Petersiliegehackt
ZitronenSaft
400 Gramm
Gouda oder Edamer
1
Ei
4 Esslöffel
Semmelbrösel
Butterschmalzzum Ausbacken
Rezeptzubereitung:
Die Blätter des Kohlrabi entfernen. Kohlrabi waschen und zuerst in 1 cm dicke Scheiben, dann in Würfel schneiden. Zwiebel schälen und hacken.
In einer Pfanne 2/3 der Butter zerlassen. Zwiebeln darin glasig dünsten. Kohlrabi hinzufügen und kurz mitdünsten. Mit Majoran, Salz und Pfeffer würzen. Die Brühe zugeben und zugedeckt etwa 15 Minuten dünsten. Restliche Butter in Flocken mit der Petersilie unter das Gemüse mischen. Mit etwas Zitronensaft abschmecken.
Den Käse in 2 cm grosse Würfel schneiden. In Ei und Semmelbrösel wälzen und in heissem Butterschmalz ausbacken. Die Käsewürfel über das Gemüse verteilen und servieren.
Weitere Rezepte finden sie in der grössten Rezeptdatenbank im Internet unter www.cuisine.at
Dort kann dieses Rezept auch als PDF-Datei angezeigt werden, in das eigene Rezeptbuch abgespeichert werden, etc.
Um dieses Rezept auf www.cuisine.at anzuzeigen folgen sie bitte diesem Link