Boeuf Bourguignonne, mit Cognac verfeinert (Rezept)

Zutaten für 4 Portionen
60 GrammMargarine
Möhre
Zwiebel
1 EsslöffelMehl
750 MilliliterKräftiger Rotwein, Salz, Pfeffer
Knoblauchzehen
Lorbeerblätter
1 ZweigThymian frisch
 Petersilie Zweig
1 EsslöffelTomatenmark
, Glas Wasser
40 MilliliterCognac, Franz Maier-Bruck Würzige Eintöpfe, Prisma Verlag Gütersloh, 1980, Isbn 3-570-01712-5 Abgetippt: Ulli Fetzer 2:246/1401.62 25.07.94

Rezeptzubereitung:

Instructions:

Grobwuerfelig geschnittenes Rindfleisch in heissem Fett rasch von allen Seiten anbraten. Die in Scheiben geschnittene Möhre und ebenso geschnittene Zwiebeln dazugeben und mit Mehl bestäuben. Auf heisser Flamme rühren, bis das Mehl leicht gebräunt ist. Rotwein zugiessen, bis das Fleisch bedeckt ist. Einmal aufkochen lassen. Mit Salz, schwarzem Pfeffer und den zerdrückten Knoblauchzehen würzen und Lorbeerblätter, Thymian und die Petersilienstengel obenauf legen. Das Tomatenmark mit Wasser anrühren und unter das Fleisch rühren.

Den Eintopf auf kleiner Flamme etwa 2 Stunden garen. Eine Viertelstunde vor Ende der Garzeit den Cognac zugiessen. Vor dem Servieren Lorbeerblätter und Kräuterzweige entfernen.

 
Rezept suchen:
im Titel:
in den Zutaten:
suchen
 
Weitere Rezepte finden sie in der grössten Rezeptdatenbank im Internet unter
www.cuisine.at

Dort kann dieses Rezept auch als PDF-Datei angezeigt werden, in das eigene Rezeptbuch abgespeichert werden, etc.

Um dieses Rezept auf www.cuisine.at anzuzeigen folgen sie bitte diesem Link