Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Nussrösti Mit Entenbrust Und Wirsinggemüse
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammKartoffeln
1 kleinZwiebel fein geschnitten
30 GrammFrühstücksspeck gewürfelt
30 GrammWalnusskerne
50 GrammBergkäse gerieben
Ei
1/4 Wirsing
200 MilliliterSahne
 Sm Zitronensaft
Entenbrust
 Salz
 Pfeffer
 Muskatnuss
 Butterschmalz
die Zubereitung:

Die Kartoffeln halb gar kochen, pellen, reiben und mit Salz und Pfeffer würzen. Zwiebelwürfel zusammen mit dem Speck anschwitzen und dann zu den Kartoffeln geben. Die Nüsse hacken und zusammen mit Käse und Ei zu den Kartoffeln geben. Alles gut vermischen. In einer Pfanne mit Butterschmalz aus der Masse ca. 1 cm dicke kleine Rösti ausbacken.

Den Wirsing blanchieren, abschrecken, abtropfen und in sehr feine Würfel schneiden. Wirsing mit Sahne in einen Topf geben und einkochen, mit Zitronensaft, Salz und Muskat abschmecken.

Die Entenbrust in einer heissen Pfanne zuerst auf der Hautseite anbraten, dann wenden, rosa braten und aufschneiden.

Die Rösti anrichten, jeweils einen Löffel Rahmwirsing und eine Scheibe rosa gebratene Entenbrust darauf geben.


Anmerkungen zum Rezept:
keine