Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Rote Zwiebeln Mit Hähnchenragout Gefüllt
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
2 grossrote Zwiebel
80 MilliliterGemüsebrühe
300 GrammHähnchenbrustfleisch
1 TeelöffelMehl
100 MilliliterGeflügelfond
100 MilliliterWeisswein
250 GrammCreme double
 Sm Zitronenabrieb
1/4 BundPetersilie feingehackt
 Salz
 Pfeffer
 Zimt
 Butter
die Zubereitung:

Die roten Zwiebeln schälen, Wurzelansatz abschneiden, sodass die Zwiebel nicht umfällt.Den oberen Teil so abschneiden, dass er als Deckel verwendet werden kann. Die Zwiebeln aushöhlen. Die Zwiebeln mit etwas Gemüsebrühe füllen (ca. 1 cm hoch) und den Deckel darauf geben. Im Backofen bei 200 °C ca. 20 Minuten garen.

Hähnchenbrust in kleine Würfel schneiden. Die roten Zwiebelstücke (das Ausgehöhlte) fein hacken und in Butter anschwitzen. Das Fleisch zugeben und anbraten, leicht mit Mehl bestäuben, mit Geflügelfond ablöschen, mit Weisswein und Creme double auffüllen. Mit Zitronenabrieb, Zimt, Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Zwiebeln mit dem Ragout füllen und den Deckel darauf setzen, mit Petersilie garnieren.

Dazu passen sehr gut Bandnudeln.


Anmerkungen zum Rezept:
keine