Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kalbsröllchen im Tomatenragout
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Kalbsschnitzel (ca. 150 180 g)
4 ScheibeSchinken roh
12 Salbeiblätter
 Salz
 Pfeffer
30 GrammRapsöl
Knoblauchzehen
Schalotten
150 MilliliterTomatensaft
150 MilliliterWeisswein
Tomaten
6 BlätterBasilikum
Gemüsesalat
1 grossZucchini
Avocado
gelbe Paprikaschote
rote Paprikaschote
Birnen
Thymian Zweig
Rosmarin Zweig
 Balsamicoessig
 Salz
 Pfeffer
 Rapsöl
Rote Bete Kartoffelpüree
Kartoffeln
2 mittel??? Rote-Bete-Knollen
 Salz
 Pfeffer
100 MilliliterMilch
60 GrammButter
Basilikumblätter
die Zubereitung:

Kalbsschnitzel (am besten vom Rücken) plattieren. Je 1 Scheibe Schinken sowie je 3 Salbeiblätter auf das Fleisch legen, pfeffern und salzen, einrollen und mit einem Zahnstocher zustecken. Öl in einem Bräter erhitzen, das Fleisch von allen Seiten gut anbraten, an-schliessend die Röllchen aus dem Bräter nehmen. Die gehackten Knoblauchzehen und die klein geschnittenen Schalotten im Bratenöl anbraten, danach mit Weisswein ablöschen und einkochen lassen. Nach dem Reduzieren den Tomatensaft zugeben. Aufkochen lassen und die Kalbsröllchen wieder in den Bräter hineinlegen, ca. 20 Minuten schmoren lassen. Anschliessend die Röllchen wieder herausnehmen und im Backofen bei 60-80 °C warm stellen. Die geschälten Tomaten in Würfel schneiden und das kleingehackte Basilikum hinzugeben. Die Kalbsröllchen halbieren und mit dem Tomatenragout anrichten.

Gemüsesalat: Zucchini und Avocado in Scheiben schneiden, in Rapsöl anbraten, Rosmarinzweige dazu legen. Salzen, pfeffern und in eine Schüssel geben. Danach die geschälten Paprika in Würfel schneiden und in der Pfanne mit Öl kurz anbraten. Die Birnen ebenfalls würfeln und zusammen mit dem Paprika in die Schüssel geben. Den Salat mit Balsamico, Salz und Pfeffer anmachen, die Thymianblättchen zupfen und dazugeben.

Rote-Bete-Kartoffelpüree: Kartoffeln waschen und in Salzwasser weich kochen. Die Rote-Bete-Knollen waschen und ebenfalls weich kochen (ca. 1, 5 Stunden). Kartoffeln und rote Bete schälen. Die Milch mit der Butter kurz aufkochen und die heissen Kartoffeln und die rote Bete mit einer Kartoffel-presse in die kochende Milch drücken. Salzen, pfeffern und mit einem Schneebesen (oder besser mit einem Pürierstab) cremig schlagen.

Das Püreee, die Kalbsröllchen und den Gemüsesalat auf einen Teller anrichten und das Püreee mit einem Basilikumblatt garnieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine