Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lappenpickert I
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammKartoffeln
3 Esslöffelsaure Sahne
Eier
125 GrammMehl
 Salz
die Zubereitung:

Kartoffeln schälen, waschen und reiben, in einem Sieb abtropfen lassen oder in ein Tuch geben und ausdrücken. Sahne und Eier hineinmengen, den Teig mit Mehl verrühren und salzen. Fett in einer grossen Eisenpfanne heiss werden lassen, den Teig auf einmal oder portionsweise etwa 2 cm dick hineingeben und von beiden Seiten bräunen, dabei darauf achten, dass der Pickert auch von innen gut durchgegart wird. Lappenpickert frisch oder aufgebraten mit Butter und Marmelade oder Rübenkraut (Zuckerrübensirup) reichen. Oft gibt es aber auch Heringsstipp, Räucherfisch, Räucherfleisch oder Leberwurst dazu. :* Gepostet von Hartmut Brinkmann Date: Sun, 30 Oct


Anmerkungen zum Rezept:
keine