Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Biersuppe dänisch
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
4 ScheibeSchwarzbrot
Zimtstangenstück
Zitronenschale
5500 MilliliterDunkelbier
50 GrammZucker
1 PriseSalz
125 MilliliterSahne
die Zubereitung:

Schwarzbrot am Tag vorher einweichen. Am nächsten Tag mit dem Einweichwasser, Zimt und Zitronenschale 15 Minuten kochen. Durch ein Sieb geben. Mit Dunkelbier und Zucker mischen. Noch mal aufkochen. Mit Salz würzen. Abschmecken. Sahne nur leicht schlagen, so dass sie noch flüssig ist. Suppe in Portionen teilen. Sahne darauf verteilen.

Wann reichen:


Anmerkungen zum Rezept:
keine