Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Bohnensalat dänisch
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
250 Grammgrüne Bohnen
 Salz
1 EsslöffelButter
Matjesfilets
200 GrammPellkartoffeln gekocht
Zwiebel
Marinade
4 EsslöffelMayonnaise
1/2 KartonJoghurt
1/2 Zitronen Saft
 Pfeffer
1 PriseZucker
1/2 BundPetersilie
die Zubereitung:

Bohnen fädeln, waschen und brechen. In kochendes Wasser geben. Salz und Butter zufügen. 15 Minuten kochen. Auf einem Sieb abkühlen lassen. Heringsfilets und Pellkartoffeln in gleichmässige Streifen schneiden. Geschälte Zwiebel fein würfeln. Alles mischen.

Für die Marinade die Mayonnaise mir Joghurt, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Zucker verrühren. Über den Salat giessen. 60 Minuten ziehen lassen. Noch mal abschmecken. Mit gewaschener, gehackter Petersilie bestreuen.

Minuten ohne Marinierzeit

Beilage:


Anmerkungen zum Rezept:
keine