Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Apfelbrei mit Mandelkruste
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammSüsse Mandeln; gestossen
125 GrammZucker
 Zitronenschale
 Gerieben
Eidotter
Eischnee
 Steifen Apfelbrei
die Zubereitung:

(Anmerkung Renate Schnapka). Dieses Buch stammt aus der Zeit der Jahrhundertwende. Wegen der "Originalität" habe ich die Texte nicht verändert.

Man nimmt die klein gestossenen süssen Mandeln, feinen durchgesiebten Zucker, etwas geriebene Citronenschale, Eier, wovon man das Weisse zu Schaum schlägt, und rührt alles gut durch. Darauf giebt man diesen Teig über ziemlich steifen Äpfelbrei und lässt ihn in gelinder Wärme gar backen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine